24.01.2014

Die Kinder und ihre Lehrerin Frau Schlotter berichten von der Lektüre und der Arbeit mit Kruschel, dem Zeitungsmonster.

Kruschel besucht mit Peter Pietsch am 24.01.2014 die Rabenklasse der John-Sutton-Grundschule in Kiedrich

Wöchentlich erscheint die Zeitung für Kinder, die auch die Eltern lesen, wie einige Kinder berichten.
Die Generalvertretung Pietsch hat die Patenschaft für diese Klasse im Schuljahr 2013/2014 übernommen.
Jeder Schüler der Klasse erhält ein Jahr lang, wöchentlich sein persönliches Exemplar der Zeitung.
Das Lesen und Erarbeiten der Texte fließt in den Unterricht ein und fördert die Fähigkeiten der Kinder im Umgang mit der Sprache und ihre Ausdrucksfähigkeit.
Peter Pietsch: "Ich freue mich über die Begeisterung der Kinder und die Möglichkeit, etwas für die Bildung dieser Schüler tun zu können."